Neuer Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank in Leinburg

Nürnberger-Land

Christof Müller (Mitte) ist seit 1.April neuer Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank in Leinburg. Der 52-Jährige geht damit zurück zu seinen Wurzeln: Bei der Genossenschaftsbank Fulda hatte er mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann seinen beruflichen Grundstein gelegt. Nach 14 Jahren in Fulda wechselte Müller zu verschiedenen Großbanken. Nun ist er zu einer genossenschaftlichen Bank zurückgekehrt. „Ich bin überzeugt von der Geschäftsidee der Genossenschaftsbank“, sagt Müller.

Zu diesem Schritt gratulieren ihm Manfred Göhring (rechts), Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht, und Heinz Liebel (links),Prokurist der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht.

Seit 1993 lebt der zweifache Familienvater Müller im Großraum Nürnberg. Regionalität liegt ihm am Herzen – auch wenn es um Bankgeschäfte geht. „Die Entscheidungsträger sitzen vor Ort“, sagt Müller. Es sei ein großer Vorteil für die Raiffeisenbank, so stark vertreten zu sein. Zudem sei die Bank schon immer fest in der örtlichen Gesellschaft verankert, ergänzt Göhring, ob es sich nun um Feste oder Vereine handle. „Wir fühlen uns als Teil des öffentlichen Lebens“, sagt er.

Aus der Bankenkrise sind die Genossenschaftsbanken gestärkt hervorgegangen. „Wir beraten den Kunden nicht anonym und wir wirtschaften solide“, fasst Müller zusammen, der sich als vertrauensvoller Ansprechpartner versteht, der seine Kunden in verschiedenen Lebensphasen begleitet. 1700 Kunden betreuen Müller und sein Team in Leinburg. Insgesamt sieben Raiba-Filialen sind für 22.000 Kunden in Fischbach und im südlichen Landkreis zuständig. Ziel des frisch gebackenen Geschäftsstellenleiter ist es, neue Marktanteile in Leinburg hinzu zu gewinnen. „In einem Umfang, der kundenorientiert ist.“

Heinz Liebel (Prokurist), Christof Müller (Geschäftsstellenleiter), Manfred Göhring, (Vorstandsvorsitzender)

Bote April 2014