Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG

Am 22. Mai 2017 fand die diesjährige Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG in der Reichswaldhalle in Feucht statt.

Die Vertreterversammlung ist ein wichtiges Organ der Genossenschaftsbank. Ein Vertreter vertritt bei der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG die Interessen von 100 Mitgliedern. Vorstand und Aufsichtsrat legen vor dem Gremium Rechenschaft über ihre Tätigkeit ab. So berichtete der Vorstandvorsitzende der Bank – Herr Manfred Göhring - über die Entwicklung des Geschäftsjahres 2016 und legte den Jahresabschluss vor. Darauf folgend wurden die Vertreter über den aktuellen Stand der Sondierungsgespräche bezüglich einer möglichen Fusion mit der Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG informiert. Anschließend erläuterte der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Helmut Brunner die Tätigkeitsschwerpunkte des Aufsichtsrates im Geschäftsjahr 2016. Nach der Aussprache mit den Vertretern wurde über den gesetzlichen Prüfungsbericht informiert und der Jahresabschluss festgestellt. Die Vertreterversammlung fasste den Beschluss über die Verwendung des Jahresüberschusses und entlastete den Vorstand und den Aufsichtsrat.

Aus dem Aufsichtsrat schieden turnusgemäß Herr Richard Buchner und Herr Volker Deeg aus. Herr Volker Deeg wurde in seinem Amt bestätigt. Als Nachfolgerin wurde aus der Runde der Vertreter, Frau Gabriele Drechsler, selbständige Textilreinigermeisterin in Feucht, von den Vertretern gewählt. Aus Altersgründen konnte Herr Buchner nicht wiedergewählt werden. Seit 1978 war Herr Buchner Mitglied des Aufsichtsrates. Herr Göhring bedankte sich bei ihm für die langjährige, konstruktive Zusammenarbeit. Besonders würdigte er die ehrlichen Worte mit denen Herr Buchner stets für die Interessen der Bank eintrat. Als Zeichen der besonderen Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit als Aufsichtsrat wurde ihm die goldene Raiffeisen-Ehrennadel mit Urkunde überreicht. Herr Buchner bedankte sich bei den Vertreten, dem Vorstand und den Kollegen aus dem Aufsichtsrat für das geschenkte Vertrauen und wünschte allen viel Glück für die Zukunft.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Manfred Göhring (Vorstandsvorsitzender), Volker Deeg, Roland Linnert, Gabriele Drechsler, Helmut Brunner (Vorsitzender des Aufsichtsrats), Richard Buchner, Uwe Güntner, Prof. Dr. Thomas Edenhofer und Walter Engelhardt (stv. Vorstandsvorsitzender).

Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG, Mai 2017