Die Weihnachtszeit ist eine Zeit zum Spenden

Pünktlich zum 1. Advent übergaben Stefan Thiel (2. von links) von der Firma Thiel Montage sowie Manfred Göhring (2. von rechts), Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht, und Florian Klein (rechts), Filialleiter der Feuchter Raiffeisenbank, einen Toyota Aygo an Norbert Clausen (links), Leiter des Walburgisheims, und Birgit Ahlemeier vom gruppenübergreifenden, pädagogischen Dienst. Das Fahrzeug soll künftig für verschiedenste Fahrten eingesetzt werden, zum Beispiel wenn die Kinder und Jugendlichen zu Kinderärzten und Therapeuten müssen. "Wir sehen das als Kultur der Mitverantwortung. Es gehört für uns dazu, dort zu unterstützen, wo Engpässe auftreten", sagte Manfred Göhring bei der Fahrzeugübergabe. Ab nächster Woche soll der neue Toyota eingesetzt werden. Stefan Thiel hatte noch eine Überraschung im Gepäck: "Die Firma Thiel packt für die nächsten drei Jahre Versicherungen und was sonst noch so für das Auto anfällt mit drauf." Clausen und Ahlemeier freuten sich sehr darüber.

Bote Dezember 2014