Wir öffnen wieder!

Ab dem 23.04.2020 sind wir in unseren Geschäftsstellen Altdorf, Fischbach, Feucht, Leinburg, Schwarzenbruck und Winkelhaid zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da!

Ein großes DANKE...

... an Sie verehrte Kunden für Ihr Verständnis und Ihre Besonnenheit.

Über unsere Plattform #raibahilft unterstützen wir weiterhin Firmen, Geschäfte und Gastronomen vor Ort. Ein Blick lohnt sich!

... an unsere Mitarbeiter.

Neben einem reibungslosen Zahlungsverkehr garantieren sie durch ihren Einsatz die Bargeldversorgung in unserem Geschäftsgebiet, die schnelle Bearbeitung von Kreditverträgen und  stehen im persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, um mit Rat und Tat zu helfen und Sorgen zu nehmen.

... an die Gemeinschaft und den regionalen Zusammenhalt.
Für unermüdlichen Einsatz bedanken wir uns bei allen Beschäftigten von medizinischen Einrichtungen, im Bereich der Pflege, der Polizei, der Feuerwehr, des Sanitätsdienstes, im Einzelhandel und allen weiteren, die das tägliche Leben am Laufen halten.



Fragen und Antworten in Zeiten des Coronavirus

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.

Gerade in diesen unruhigen Zeiten möchten wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um Ihre täglichen Bankgeschäfte beantworten.

Update 08.04.2020

Wie Sie in Zeiten von Corona sicher bezahlen können

Der Umgang mit dem Coronavirus COVID-19 im Alltag wirft für viele Menschen in Deutschland Fragen auf. Viele dieser Fragen beschäftigen sich mit Themen rund ums Geld und Bankgeschäft: Ist eine Infektion über Bargeld möglich? Wie kann ich Zahlungen zu ausgefallenen Reisen oder Veranstaltungen reklamieren? Ist bargedlloses Bezahlen eine Alternative für mich? Wir haben für Sie nützliche Informationen zusammengestellt.  


Update 06.04.2020

Zahlungsreklamationen wegen Corona

Aktuell werden aufgrund der behördlichen Restriktionen wegen Corona viele Veranstaltungen und Reisen abgesagt, der Kreuzfahrt- und Flugbetrieb ist größtenteils eingestellt. Hier erhalten Sie Informationen zu den Reklamationsmöglichkeiten, wenn auch Sie von diesen Ausfällen betroffen sind.


Update 31.03.2020

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.


Update 30.03.2020

Von Bargeld geht kein besonderes Infektionsrisiko aus

Bundesbankvorstand Johannes Beermann hat darauf hingewiesen, dass die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus über Bargeld äußerst gering ist. „"Die Wahrscheinlichkeit, sich mittels Bargeld anzustecken, ist geringer als bei vielen anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens"“, so Beermann in einem Pressegespräch in der Bundesbank. „"Von Banknoten und Münzen geht kein besonderes Infektionsrisiko für den Bürger aus"“. Die Euro-Banknoten seien so konzipiert, dass sie beim täglichen Gebrauch kaum verschmutzten. Zudem seien die 5- und 10-Euro-Banknoten, die besonders oft als Wechselgeld von Hand zu Hand gehen, zusätzlich mit einem Schutzlack gegen Verschmutzung versehen. „"Die Bundesbank bearbeitet in ihren 35 Filialen jährlich über 14 Milliarden Banknoten, sortiert dabei die verschmutzten Scheine aus und ersetzt diese durch druckfrische"“, erläuterte Beermann.


Update 19.03.2020

Bargeldversorgung und Zutritt zu unseren Schließfächern

Ihre alltägliche Bargeldversorgung ist über unsere Geldausgabeautomaten an unseren Standorten gewährleistet. Höhere Auszahlungen können telefonisch mit Ihrem persönlichen Berater oder unserer Zentralen Kundenbetreuung koordiniert werden.

Zutritt zu unseren Schließfächern gewähren wir weiterhin. Bitte vereinbaren Sie telefonisch vorab einen Termin, um unnötige Wartezeiten sowie Terminüberschneidungen zu vermeiden.


Update 18.03.2020

Schließung unserer Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr

Die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht für uns im Mittelpunkt. Aus diesem Grund schließen wir alle unsere Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr bis auf weiteres. Die Bargeldversorgung an unseren Standorten ist weiterhin über unsere Automaten gewährleistet. Überweisungen werden weiterhin täglich verarbeitet. Nutzen Sie bitte die Briefkästen in der SB-Zone.

Wir sind weiterhin für Sie da. Nutzen Sie unsere weiteren Kontaktwege wie z. B. Telefon, Chat oder E-Mail.

Wie kann ich meine Bank erreichen?
  • Unser Online-Banking sowie unsere VR-BankingApp stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.
  • Unsere Zentrale Kundenbetreuung erreichen Sie unter 09128/401-401 Montag und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 8:00 Uhr bis 15:15 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Gerne steht Ihnen Ihr persönlicher Kundenberater telefonisch zur Verfügung.
  • Über unseren Kundenchat, per E-Mail (kontakt@raiba-altdorf-feucht.de) sowie WhatsApp sind wir auch zu den o.g. Servicezeiten für Sie da. 
  • Gerne können Sie Fragen auch über unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) an uns richten.

Update 18.03.2020

Soforthilfeprogramm der bayerischen Staatsregierung


Update 17.03.2020

Für unsere Firmen- und Gewerbekunden haben wir eine zusätzliche Seite mit Informationen speziell für Unternehmen angelegt.  

Bekomme ich weiterhin Bargeld bei meiner Bank?

In unserem Geschäftsgebiet betreiben wir 13 Geldausgabeautomaten. Über diese stellen wir sicher, dass unsere Kunden sich jederzeit mit Bargeld versorgen können.

Ist meine Geschäftsstelle weiterhin geöffnet?

Ab dem 19.03.2020 schließen wir unsere Geschäftsstellen für den Pubilkumsverkehr. Wir sind weiterhin für Sie da. Unsere Zentrale Kundenbetreuung steht Ihnen zu unserem gewohnten Servicezeiten zur Verfügung.

Finden die geplanten Veranstaltungen der Bank statt?

Unsere Mitglieder- und Kundeninformationsveranstaltungen, die Nacht der Bewerber sowie unser VR-Anlageforum haben wir zu unserer aller Sicherheit abgesagt.

Über etwaige Nachholtermine informieren wir Sie rechtzeitig.

Wie kann ich meine Wertpapiere schnell handeln?
  • Ihre Wertpapiere können Sie online über unseren VR-ProfiBroker handeln. Dieser bietet Ihnen einen hohen Bedienkomfort. Nutzen Sie die Möglichkeit, um jederzeit und von überall auf das aktuelle Marktgeschehen zu reagieren.
  • Ihre telefonischen Wertpapieraufträge (ohne Beratung) nehmen wir zu folgenden Servicezeiten unter 09128/401-222 entgegen: Montag und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Dienstag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr, Mittwoch von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Freitag von 8:00 Uhr bis 15:15 Uhr.