MGV Gersdorf 1869 e.V.

Gründung Kinderchor "HollaHopsasa"

Kurzbeschreibung

Der schon länger gehegte Wunsch eines Kinderchors in Gersdorf soll nun Wirklichkeit werden. Um die Sängerschar zu verjüngen und im Hinblick auf Nachwuchssänger startet am Dienstag, 10. Oktober 2017 der Kinderchor „HollaHopsasa“ im Vereinslokal Schützenhaus in Gersdorf. Unter der Leitung von Milena Hautsch, die ausgebildete Erzieherin ist, werden die Kinder spielerisch und mit viel Spaß an das Singen in der Gruppe und die Notenlehre herangeführt und trainieren dabei Stimme und Gehör.

eingereicht von Frau Monika Müller

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Als 2. Vorstand des MGV Gersdorf 1869 e.V. ist es mir eine Herzensangelegenheit, unseren Kinderchor zu unterstützen und zu fördern. Der Preis soll ausschließlich für die Anschaffung von Notenmaterial, Musikinstrumenten und sonstigen Unkosten für den Kinderchor verwendet werden. Singen tut gut, Singen macht Spaß – und besonders viel Spaß im Chor! Das sollen die Kinder erfahren und erleben können. Dafür engagiere ich mich.