Freie Kindergruppe e.V. Feucht

Waldtag im Winter

Kurzbeschreibung

Das Konzept der freien Kindergruppe e.V. sieht vor, einmal in der Woche mit den Kindern einen Naturtag zu veranstalten. Damit soll den Kindern die Möglichkeit gegeben werden, die Natur in jeder Jahreszeit zu erleben. Seit Oktober hat die Kindergruppe einen festen Platz im Wald mit Bauwagen. Dieser befindet sich im Feuchter Forst, nahe des Freibads. Damit die Kinder auch im Winter warm und trocken bleiben, soll im Bauwagen ein Holzgenerator installiert werden.

eingereicht von Frau Nadine Göbel

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Uns ist der Waldtag besonders wichtig, da im Wald alle Sinne ausgewogen und ganzheitlich stimuliert werden. Damit sollen unsere Kinder wieder mehr Bezug zur Natur gewinnen. Ohne einen warmen Rückzugsort wird es im Winter nicht möglich sein, einen ganzen Kindergartentag im Wald zu verbringen. Wir würden uns sehr freuen unseren Bauwagen nicht auskühlen zu lassen, sondern mit neuem Leben zu füllen.