Evang. KiGa St. Veith Altenthann

Bewegungsförderung im Kindergarten

Kurzbeschreibung

Ausreichend Bewegung ist wichtig für die Entwicklung von Kindern. Beim Springen, Kriechen, Steigen und Klettern üben die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihre Koordinationsfähigkeit. Hierzu bedarf es einer Umgebung und einer Raumgestaltung, die den Kindern jeden Tag Gelegenheiten gibt, sich zu erproben und Bekanntes zu festigen – um dadurch Schritt für Schritt die eigenen Fähigkeiten zu erweitern.

eingereicht von Frau Christina Graßer

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Der Altenthanner Kindergarten hat den großen Vorteil, dass er die Turnhalle der Gemeinde für Aktivitäten mitbenutzen darf.  Leider wurden im Zuge eines Umbaus sämtliche Turn-/Spielgeräte entfernt - daher würden wir die aktuell triste Turnhalle gerne wieder kindgerecht mit Materialien bestücken. Ein erster Schritt und langgehegter Wunsch des Kindergartens wäre die Anschaffung von Schaumstoffbausteinen (Kosten je nach Ausführung bis ca. 1.200,00 €). Leider kann dies aus eigenem Budget nicht so einfach realisiert werden, daher hoffen wir bei der Abstimmung auf viele Stimmen von Kunden, welchen die Bewegungsförderung von Kindern ebenso am Herzen liegt wie uns.