Die Wespen, Theatergruppe des Wallensteinfestspielvereins

Licht an!

Kurzbeschreibung

Der rasante Technikwandel macht auch vor Laienbühnen nicht halt: Wo früher festinstallierte Scheinwerfer ausreichten, vor die man händisch Farbfolien spannte, sind heute moderne, mobile LED-Scheinwerfer gefragt, die mittels Computersoftware ein deutlich größeres Licht- und Stimmungsspektrum ermöglichen. Doch diese romantischen, grellen, schummrigen, warmen Beleuchtungsmomente haben mit 1.000 Euro je Scheinwerfer einen hohen Preis. Wir glauben, es lohnt sich!

eingereicht von Herrn Uwe Alexander

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Die Wespen stehen seit über 60 Jahren für hochwertiges Theater in Altdorf. Jährlich begeistern sie knapp 1.000 Besucher mit Klassikern und Stücken renommierter Gegenwartsautoren. Seit 2011 bringen die Wespen ihre Stücke an jährlich wechselnden Spielstätten zur Aufführung und zeigen dabei, dass Kultur keine Frage des Ortes ist. Die Menschen auf und hinter der Bühne sind allesamt Laien und doch lässt die Professionalität in Schauspiel, Musik und Bühnenbild kaum Wünsche offen. Außer den einen - - nach etwas mehr Licht!