evang.-luth. Kirchengemeinde Entenberg

Kirche retten – Ehrensache!

Kurzbeschreibung

Fast 1000 Jahre und sie steht noch recht gut da. Die Geschichte der Kirchengemeinde in Entenberg geht weit zurück bis ins 11. Jahrhundert, als in Entenberg eine Kapelle errichtet wurde. Der Zahn der Zeit nagt an der alten Entenberger Kirche, weshalb umfangreiche Sanierungsarbeiten erforderlich sind. Nach etlichen Arbeiten an Dachstuhl, Turm und Drainage im vergangenen Jahr stehen nun im zweiten Schritt Elektrik, Heizung, Putzarbeiten und die Orgel auf dem Programm. Ein bunt gemischtes Team engagiert sich für das Projekt um mit Aktionen, Veranstaltungen, Konzerten die Sanierung zu unterstützten.

eingereicht von Frau Heidi Kirsch

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Die Entenberger Kirche ist für viele Menschen ein Ort der fest zu ihrer Lebensgeschichte gehört: Sei es für Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen aber auch bei Trauerfeiern und als Raum zur Besinnung. Sie ist ein Ort des Gottesdienstes aber auch schöner Konzerte, ein Ort zum Feiern und zum Trauern. Ein Stück Heimat für viele Menschen in den Talgemeinden, in Leinburg und drüber raus und besonders auch für mich persönlich. Darum liegt mir dieses Projekt am Herzen.