Kirchengemeinde Entenberg

Miniclub

Kurzbeschreibung

Ich leite in Kooperation mit einer Freundin den Miniclub. Der Miniclub der Kirchengemeinde Entenberg ist für alle Kinder in der Gemeinde vom Krabbel- bis zum Kindergartenalter. Wir treffen uns normalerweise wöchentlich um gemeinsam zu spielen, uns auszutauschen und verschiedene Aktivitäten durchzuführen. Ob beim Plätzchen backen, Fasching feiern oder einem Bauernhofbesuch, wir bieten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm, an dem alle Spaß haben. Da unsere Kinder gern und viel spielen, sind einige Spielzeuge schon leicht lädiert. Insbesondere unser großer Spielteppich ist schon in die Jahre gekommen und gehört ausgetauscht. Mit dem Geld würden wir einen neuen Spielteppich und andere Spielsachen anschaffen und unseren Bastelschrank wieder auf Vordermann bringen.

eingereicht von Frau Moira Oppel

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Die Kinder können hier den Grundstein für lebenslange Freundschaften legen und gemeinsam in den Kindergarten oder später in die Schule starten. Sie werden auf unterschiedliche Art und Weise gefördert, während ihre Eltern sich austauschen können. Wer neu in der Gemeinde ist, findet hier mit seinen Kleinkindern Anschluss. Ich freue mich, dass es den Miniclub gibt und hoffe, dass er noch viele Jahre weitergeführt und noch vielen Kindern Freude bereiten wird.