Stiftung "Deutschland Schwimmt"

Sicheres Schwimmen für ALLE in Altdorf! Inklusionsschwimmlehrer*in Ausbildung für Menschen mit Handicap und Ohne!

Kurzbeschreibung

Die Stiftung Deutschland Schwimmt möchte Menschen mit/ohne Behinderung die Möglichkeit geben, gleichzeitig sich als Assistent-Inklusionsschwimmlehrer*in ausbilden zu lassen. Dazu ist eine spezielles Ausbildungskonzept notwendig, welches von Fachleuten entsprechend entwickelt werden muss.

eingereicht von Herrn Alexander Gallitz

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Ich bin der Meinung, dass genau ein solches Projekt ideale Voraussetzungen für Inklusionsschwimmkurse in Schulen, Vereine, Verbänden und Schwimmschulen darstellt, denn wir brauchen gut ausgebildete Schwimmlehrer, um den Menschen einen sicheren Umgang mit dem Element Wasser zu ermöglichen und zwar ALLEN Menschen und genau ein solches Projekt stellt für mich „wahre Inklusion“ dar.