Landeskirchliche Gemeinschaft Altdorf - Pfadfinder

Anschaffung Lagerhütte

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Armin Rüger und ich leite als Stammleiter die PFC-Pfadfinderarbeit, eine Gruppe der Landeskirchlichen Gemeinschaft Altdorf und deren EC-Jugendarbeit.

Pfadfinden bietet den Kindern viele verschiedene Möglichkeiten in der freien Natur. Jedes Kind kann sich mit seinen Fähigkeiten einbringen und die eigenen Stärken entdecken. Gleichzeitig spielt die Gemeinschaft in der Gruppe eine wichtige Rolle. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen nicht nur miteinander, sondern auch voneinander.

In vier Sippen (Gruppen) treffen sich wöchentlich mind. 40 Kinder im Alter von 6-13 Jahren in einem Garten am Rand von Altdorf. Dieser wird durch Spenden gepachtet und bietet den Kindern und Jugendlich Platz in der Natur zum Spielen, Feiern, Bauen, Arbeiten und Aktionen erleben.

Dort erleben die Kinder mit zehn ehrenamtlichen Mitarbeitern viele Dinge rund um das Pfadfinderleben. Bisher werden Teamkisten, Zelte, Kochgeschirr und umfangreiches Pfadfindermaterial zu Hause gelagert.

 

eingereicht von Herrn Armin Rüger

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Wir als Stamm Altdorf würden uns freuen, wenn wir mit dem Geld aus dem Förderpreis den Wunsch nach einem kleinen gesicherten Lager-Depot (Hütte) und dem damit verbundenen Material wie z.B. Regale und weiteren Teamkisten mit Inhalt umsetzen könnten.