Verein für Gartenbau und Landespflege Feucht e.V.

Schaubeet für heimische Blumen / Stauden

Kurzbeschreibung

Im Rahmen der Renaturierung des Gauchsbaches in Feucht hatten wir als Verein die Möglichkeit erhalten, mitten im Ort Feucht eine Streuobstwiese anzulegen.
Nachdem nun die Bäume gepflanzt sind wurden wir von Seiten des Markts Feucht und des Imkervereins angesprochen, ob wir nicht zusätzlich ein größeres Beet anlegen könnten, welches eine kleine Auswahl der Artenvielfalt heimischer Pflanzen (auch als Vorschlag für den eigenen Garten) abbildet. Dies soll dann in einer Schautafel dargestellt und die Pflanzen beschrieben werden.
 
Größe:                                8m x 3m
 
Pflanzen:  
                          
-          Die Bepflanzung des Beetes soll das ganze Jahr abdecken (Frühjahr bis Herbst / Winter)
-          Bienenfreundlich
-          Keine Giftpflanzen da öffentlich zugänglich
-          Heimische Pflanzen
-          Für den Hausgarten geeignet

eingereicht von Herrn Klaus Kastl

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Mit unserem Projekt soll das Feuchter Gauchsbachtal innerorts neben dem bereits bestehenden Imkerlehrstand, der Streuobstwiese und dem Vogellehrpfad eine weitere Informationsquelle für unsere Bürger erhalten. Eingebunden in die bereits bestehenden Besucheranreize ergibt sich eine sehr gute gegenseitige Ergänzung.