Förderverein Naturbad Weißenbrunn der Gemeinde Leinburg e.V.

Sonnensegel für den Kinderbereich

Kurzbeschreibung

Der Förderverein Naturbad Weißenbrunn plant im Kinderspielbereich des Naturbades die Errrichtung eines großen Sonnensegels mit einer Fläche von mehr als 40 Quadratmetern.
Das Sonnensegel überspannt große Teile des Kiesbeckens, durch welches der Bach fließt.
Dieser Bereich wird sehr gerne von Kindern und Kleinkindern zum Spielen mit Wasser und Kies benutzt.

eingereicht von Herrn Werner Dickas

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Dieses Projekt unterstütze ich, da die UV-Strahlenbelastung durch die Sonne im Sommer sehr hoch ist und durch den Klimawandel noch ansteigen wird.

Ein gutes Beispiel ist der extrem heiße Sommer im Jahr 2018. Besonders die Haut der Kinder ist sehr empfindlich gegen Sonnenbestrahlung und muß geschützt werden. Die Kinder spielen oft mehrere Stunden im Kiesbecken. Das geplante Sonnensegel bietet ausreichend Schatten. Große Sonnensegel müssen wetterfest sein und sind sehr teuer.

Der Förderverein sollte meines Erachtens bei dieser Anschaffung unterstützt werden. Eltern und Kinder wären dafür sicherlich sehr dankbar.