Blasorchester Markt Feucht e.V.

Jugendinstrumente

Kurzbeschreibung

Unser Verein besteht inzwischen aus drei Orchestern. Das Große (Haupt-)Orchester, ein Jugendorchester (hier ist nicht nur die Jugend vertreten sondern auch u. a. Musikneulige) und seit 2 Jahren ein Nachwuchsorchester. Im Nachwuchsorchester spielen diejenigen, die von der 1. Klasse an mit Blockflöte begannen und dann auf ein anderes Instrument umsteigen möchten.     Hier kommt unser Projekt zum Einsatz. Da manche Musikinstumente kostenspielig sind und zudem vom Nordbayrischen Musikbund als Mangelinstumente eingestuft sind, möchten wir gerne ein paar „Jungeninstumente“ anschaffe, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, diese erst einmal auszuprobieren. Dies ist sicherlich äußerst hilfreich für eine Entscheidungsfindung.

eingereicht von Frau Anita Pöllmann

Warum ich dieses Projekt unterstützen möchte...

Ich bin in diesem Verein Vorstand für die Jugend und unterstütze diese natürlich so viel wie möglich.

Kinderwaldhorn