WhatsApp

Ihr direkter Weg zu uns

Sie wollen nur schnell wissen wie lange unsere Geschäftsstellen heute noch geöffnet haben? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns einfach per WhatsApp.

So einfach geht es!

  1. Speichern Sie unsere Telefonnummer 09128/401401 in den Kontakten Ihres Smartphones. Alternativ können Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über den QR-Code einscannen und in Ihren Kontakten speichern.
  2. Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone und suchen Sie die Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG in Ihren WhatsApp Kontakten .
  3. Beginnen Sie den Chat. Die Kolleginnen und Kollegen der zentralen Kundenbetreuung sind sofort für Sie da!

Unsere Kontaktdaten als QR-Code

 

 

Speichern Sie unsere Kontaktdaten direkt in Ihrem Smartphone. IPhone Nutzer können den QR-Code direkt über die Kamerafunktion einlesen. Inhaber eines Android-Smartphones nutzen hierzu eine QR-Code-Reader App.


Das können Sie über WhatsApp erledigen

  • Anfrage von Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Störungsmeldungen (z. B. Ausfall eines Geldautomaten)

Unsere Servicezeiten

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage per WhatsApp Montag und Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr sowie Freitag von 08:00 Uhr bis 15:15 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen geschickte Nachrichten gehen natürlich nicht verloren. Wir beantworten sie dann so schnell wie möglich.


Wichtige Hinweise

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp (https://www.whatsapp.com). Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass das europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.

Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Die Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Austausch von Informationen

Austausch von Informationen

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit  Ihrer Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.